Einsteigen bei Stampin' UP!

Montag, 11. Mai 2015

Notfallbox für wichtige Reiseunterlagen

Hallo,

endlich kann ich euch wieder etwas Kreatives zeigen. Als kleine Wiedergutmachnung für die Blogpause gibts diesmal sogar etwas Besonderes.
Kennt ihr das, kaum kündigt sich eine Reise an hat man jede Menge kleine Notizen, Ausdrucke und sonstige Unterlagen und weiß gar nicht wohin damit, weil ja alles irgendwie mit muss...
Diese "Notfallbox" für die Reise bietet auf kleinem Raum Platz für alle wichtigen Unterlagen.

Diese Metallbox hat die Größe einer CD-Hülle und ist richtig stabil. Damit sie nicht so langweilig aussieht habe ich sie mit geprägten Cardstock und passenden Stempeln verschönert. Auch hier passt natürlich meine Lieblingsstanze, das Ticket, perfekt. Farblich habe ich mich von typischen Urlaubsfarben wie Sand und Meer inspirieren lassen.

Der Aufbau der Box orientiert sich an Claudias Weihnachtsplaner in der Dose. Das Leporello eignet sich auch hierfür ideal.


Wenn man die Box aufklappt findet man links ein paar Fächer für Kleinigkeiten wie Briefmarken, Notizzettel oder einen kleinen Stadtplan und rechts dann das Leporello für weitere Unterlagen.





Im Leporello hat jede Seite ein eigenes Thema.

Wichtige Unterlagen fürs Auto (Papiere, Tankgutscheine, etc.)

Post (Adressen, Postkarten, usw.)

Wichtige Telefonnummern (Krankenhäuser, Visa-Sperre, Familie...) und Infos zur Reiseroute




Ich hoffe somit ist alles für die Reise mit an Board.

Die Box bietet außerdem noch Platz für einen Stift, ein paar Fotos und eventuell ein paar kleine Souveniers.

Man könnte hier sicher auch super alle Eintrittskarten und Quittungen sammeln, um sie zuhause zu einem Urlaubsalbum oder in eurem Project Life Album zu verarbeiten.

Viele Grüße
Nika


Kommentare:

  1. Oh, wow! What a wonderful idea!!! Alte Dose im neuen Gewand? Finde ich genial. Sehr praktikabel! Meine Weihnachtsnotizbox ist immer noch unangetastet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist der gleiche Rohling...aber meine Weihnachtsbox liegt auch noch hier und wird gestreichelt und bewundert ;-)

      Löschen